„Bäcker Peter für Essen“: 844 Euro für das „Team Rollkragen“ und das „Essener Bündnis gegen Depressionen“

844 Euro spendet Bäcker Peter im Rahmen seiner Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“ an das „Team Rollkragen“ und damit an das „Essener Bündnis gegen Depressionen e.V.“. Den gesamten August über hat das Familienunternehmen in seinem Heisinger Fachgeschäft auf der Heisinger Str. 490 leckere „Rollis“ zugunsten des „Teams Rollkragen“ verkauft. Die engagierten Essener machten mit ihrer Teilnahme an der karitativen Pothole Rodeo Rallye auf das Thema Depressionen aufmerksam und sammelten dabei Spenden für das „Essener Bündnis gegen Depressionen“. Hierzu zählen auch die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der „Rollis“.

„Ein Spitzenergebnis! Wir freuen uns sehr, dass unsere Teilnahme und somit auch das Essener Bündnis so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, denn schließlich sind wir für einen guten Zweck gefahren. Auch künftig möchten wir Unternehmen motivieren, sich für das Thema Depressionen einzusetzen“, erklärte Rollkragen-Mitglied David Klein, als er von dem Ergebnis der Aktion erfuhr. Die Einnahmen sollen dem Verein dabei helfen, seine wertvolle Informations- und Aufklärungsarbeit für Betroffene und deren Angehörige fortzusetzen.

Das „Team Rollkragen“ ist für die Rallye zehn Tage lang durch den Balkan getourt und hat dabei über 7.000 Kilometer zurückgelegt. „Zum Glück sind wir mit der Klapperkiste nicht liegengeblieben. Uns hat zwar einmal ein Braunbär überrascht, der Motor ist überhitzt und ein Teil der Route musste wegen der Waldbrände in Mazedonien spontan umgeändert werden, aber so hatten wir ein paar Tage mehr Zeit, um durch Griechenland zu fahren. Insgesamt war es eine unglaubliche Erfahrung“, erzählte Klein.

Durch sein ehrenamtliches Engagement möchte das „Team Rollkragen“ insbesondere lokale Hilfsorganisationen wie das „Essener Bündnis gegen Depressionen e.V.“ unterstützen. Auch nach der Rallye sammeln die Mitglieder weiterhin fleißig Spenden.

Das „Team Rollkragen“ bildete das 145. Projekt der Charity-Initiative „Bäcker Peter für Essen“, die seit Februar 2007 im monatlichen Wechsel durch die Stadtteile tourt und Sozialprojekte unterstützt, die wichtige Arbeit leisten. Auf diesem Wege hat Bäcker Peter schon fast 270.000 Euro an Schulen, Kitas und karitative Einrichtungen in ganz Essen gespendet.

Institutionen, die sich für die Teilnahme an „Bäcker Peter für Essen“ bewerben möchten, stellen ihr Anliegen bitte in einer E-Mail an presse@baecker-peter.de kurz vor.